Vom digitalen Prozess zum KI-gestützten Geschäftsmodell
Viele Unternehmen beginnen mit der Optimierung bestehender Prozesse und erster KI-gestützter digitaler Services und Produkte – wie z. B. Prognosen zu Kundenverhalten, Routen- und Ladepunktoptimierung oder zu einer idealen Verteilung der Flotte innerhalb einer Metropolregion. Es entsteht ein individueller und digitaler Reifegrad des Unternehmens, der sich über die Zeit vom ersten Prozess bis hin zu komplett digitalen Geschäftsmodellen entwickeln kann. Eine digitale Transformation umfasst nicht nur den Bereich “Technologie”, sondern auch die Bereiche “nachhaltige Führungskultur” sowie “agiles Organisationsdesign”.
Unser Angebot:
Wir klären mit Ihnen die wichtigsten Fragen und planen gemeinsam die nächsten konkreten Schritte.
- Ermittlung Ihres digitalen Reifegrads
- Welches Problem möchten Sie lösen bzw. welche Fragen soll durch die KI beantwortet werden?
- Klären der Erwartungshaltung
- Reality Check
- Entwickeln der nächsten Schritte